Auf jede Frage eine Antwort

Zahnspangenland.de – das neue KFO-Infoportal für interessierte Patienten

18.02.2013

Auf jede Frage eine Antwort

Der Besuch beim Kieferorthopäden ist vorbei, die meisten Fragen wurden beantwortet. Aber wie oft muss die herausnehmbare Zahnspange nochmal getragen werden und auf welche Nahrungsmittel sollte man während der Behandlungszeit besser verzichten? Ab sofort gibt es im Internet auf jede Frage eine Antwort!

Nach dem Erscheinen der Neuauflage des Kinderbuchklassikers "Gullivers Reise ins Zahnspangenland" im September 2012, präsentiert Dentaurum mit www.zahnspangenland.de nun die Patientenwebsite zum Buch – ein virtuelles Informationsportal für Klein & Groß.

Der eigens für Kinder und Eltern entworfene und für alle Smartphones optimierte Internetauftritt basiert auf dem beliebten Kinderbuch zum Thema "kieferorthopädische Behandlung". Er soll die kleinen Patientinnen und Patienten vor und während der Behandlung mit nützlichen Informationen und hilfreichen Tipps rund um die Zahnspange aufklären und motivieren, Vorurteile abbauen und das Interesse an den eigenen Zähnen wecken. Für Eltern ist es in erster Linie eine einfache Informationsquelle, um ihren Kindern in dieser nicht ganz so leichten Zeit unterstützend zur Seite zu stehen.

Besonders tiefgründig werden die beiden Behandlungstechniken der festsitzenden und herausnehmbaren Zahnspange thematisiert. Die wohl am häufigsten, von Kindern gestellten Fragen sind leicht verständlich und fachlich korrekt beantwortet, komplizierte Zusammenhänge werden kindgerecht erläutert und durch Bilder zusätzlich veranschaulicht.

Die farbenfrohen Zeichnungen von Dr. Robert-Marie Frey, dem Autor von "Gullivers Reise ins Zahnspangenland", lockern das schwierige Thema auf. Informative Videos und weitere unterhaltsame Angebote fördern das Bewusstsein und steigern spielerisch das Interesse der Kinder an Zahnspangen und der Kieferorthopädie.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0