Ab sofort auch mit patentierter Rückdrehsicherung „Click“

Die Variety Spezial-Dehnschrauben von Dentaurum

28.09.2016

Ab sofort auch mit patentierter Rückdrehsicherung „Click“

Pünktlich zur DGKFO-Jahrestagung 2016 sind die neuen Variety click Spezial-Dehnschrauben mit stabiler Führung erschienen. Sie sind sowohl für die festsitzende Behandlung im Unterkiefer als auch für die frühe Gaumennahterweiterung im Oberkiefer geeignet.

Die Variety click Spezial-Dehnschrauben zeichnen sich dadurch aus, dass sie bei kleinsten Abmessungen größtmögliche Dehnwege erlauben. Dabei verhindert die integrierte Dehnwegbegrenzung das Auseinanderfallen der Schraube. Die exakt berechnete Gewindefriktion und der ebenfalls integrierte Rückstell-Stopp garantieren ein gleichmäßiges Öffnen der Schraube ohne selbstständiges Zurückdrehen. Höchste Präzision und überdurchschnittliche Qualität sorgen für stabile und verwindungssteife Konstruktionen.

Ein Höchstmaß an Sicherheit für Behandler und Patienten
Die patentierte Rückdrehsicherung „Click“ ist die perfekte Schraubensicherung während der aktiven Behandlungsphase. Sie erlaubt das sichere Aktivieren und Deaktivieren der Schraube mit deutlichem Spüren des Einrastens nach einer 1/4 Umdrehung. Ab sofort sind alle Variety Dehnschrauben optional auch mit der Rückdrehsicherung „Click“ erhältlich. Die bioverträglichen, lasergeschweißten Arme sind mechanisch extrem belastbar und ermöglichen dem Behandler dank zwei statt vier Armen eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Die Variety click SP (small palate) Dehnschrauben eignen sich dabei besonders gut für die Behandlung von sehr schmalen Kiefern. Jede Variety click Spezial-Dehnschraube ist mit einem maximalen Dehnweg von 8 und 12 mm erhältlich. Für eine eindeutige Unterscheidung wird diese Angabe auf alle Variety click Dehnschrauben gelasert.

Tel. +49 7231 / 803-0