Home

 > Unternehmen

 > Presse-Service

Jubilarfeier bei Dentaurum

mit besonderer Ehrung

03.04.2019

Jubilarfeier bei Dentaurum

Wie in jedem Quartal, wurden bei der Dentaurum-Gruppe in Ispringen wieder langjährige Betriebsjubilare geehrt. Dieses Mal war jedoch ein Jubilar dabei, der gar nicht mit einer Ehrung gerechnet hatte – der Geschäftsführer Mark S. Pace persönlich.

Zunächst begrüßte Mark S. Pace alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Centrum Dentale Communikation, die im vergangenen Quartal ein besonderes Betriebsjubiläum feiern konnten. Hierzu zählt Salvatore Molinaro, der seit bemerkenswerten 45 Jahren bei Dentaurum angestellt ist und vor 10 Jahren zum Kostenstellenleiter der Chemiefertigung ernannt wurde, in der er seit 1974 arbeitet.

Auch kein alltägliches Betriebsjubiläum feiert Vera Leins. Sie ist seit 40 Jahren tatkräftig im Aufschweißdienst des Dentalunternehmens im Einsatz.

Vor 35 Jahren trat Monika Weiler ihre Stelle in der Kleinteilefertigung an. Nach einer Zwischenstation in der Abteilung Löterei und Schweißen, ist sie seit 2015 in der Dehnschraubenabteilung beschäftigt.

Marion Griesser bewarb sich vor 30 Jahren auf eine Stelle im Aufschweißdienst. Daran anschließend durchlief sie diverse Stationen in der Produktion und unterstützt seit 2008 die Kurs- und Veranstaltungsorganisation.

Den Erfahrungsschatz eines Vierteljahrzehnts als technischer Zeichner bei Dentaurum kann Michael Reuß vorweisen. Zunächst in der Abteilung Konstruktion tätig, ist er seit 2008 Teammitglied der Werbeabteilung.    

Reinhard Kohtz kann stolz auf seinen 20-jährigen Einsatz als Kundentechniker zurückblicken. In der Abteilung Technischer Kundendienst berät er Kunden zu Geräten im In- und Ausland. 1999 traten außerdem Klaus Merkle und Martin Fiedrich ins Unternehmen ein. Martin Fiedrich verstärkt seit 20 Jahren das Team im Packraum. Klaus Merkle trägt als Fertigungsleiter die Verantwortung für verschiedene Abteilungen.

Vor 10 Jahren wurde Ruzica Kopic-Deeg bei Dentaurum begrüßt und ist seitdem als Kantinenmitarbeiterin tätig. 2009 wurde Franz Fix in der Abteilung Dehnschrauben vorgestellt, wo er bis heute für die RIS-Maschinen zuständig ist. Auch Nathalie Förstel hat das Jahrzehnt nun "voll" – sie ist seit 2009 Sachbearbeiterin in der Einkaufsabteilung.

Insgesamt kämen die genannten Jubilare zusammen auf 265 Jahre Betriebszugehörigkeit – doch ein besonderer Jubilar, der gar nicht mit einer Ehrung gerechnet hatte, macht die 300 Jahre komplett: Mark S. Pace, Geschäftsführer der Dentaurum-Gruppe, kann stolz auf 35 Jahre bei Dentaurum zurückblicken.

Im Januar 1984 begann seine Laufbahn beim Ispringer Dentalunternehmen im Bereich der Programmierung und EDV-Organisation, danach durchlief er verschiedene kaufmännische und technische Abteilungen. Nach erfolgreichem Abschluss seines BWL-Studiums zum Diplom-Betriebswirt (BA), startete Mark S. Pace als Assistent der kaufmännischen Leitung der Dentaurum-Gruppe. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörte u. a. die Implementierung eines Qualitätssicherungssystems. Nach bestandener Prüfung zum QS-Beauftragten und Fachauditor, wurde Mark S. Pace das gesamte Qualitätssicherungssystem übertragen. Dabei hat er 1995 das erste „integrierte Managementsystem“ (QM, Umwelt, Arbeitssicherheit, Gefahrgut – mehrere Firmen an einem Standort) durchgesetzt. So wurde die Dentaurum-Gruppe als eines der ersten Dentalunternehmen erfolgreich nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Seit 1994 ist Mark S. Pace geschäftsführender Gesellschafter der Firma Dentaurum. Der sprachbegabte Unternehmer ist auch Geschäftsführer diverser Tochtergesellschaften der Dentaurum-Gruppe im In- und Ausland.

Die Geschäftsleitung und alle Betriebsjubilare stießen gemeinsam auf viele weitere, erfolgreiche Dentaurum-Jahre an.



Weitere Informationen bei:
DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel.  +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.com
 
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D