Chatten Sie mit uns!
Wissenschaftlicher Förderpreis ÖGKFO

Wissenschaftlicher Förderpreis der ÖGKFO

Preisverleihungen

Übersicht Wissenschaftlicher Förderpreis

Wissenschaftlicher Förderpreis der ÖGKFO 2018

Erster Platz von Dentaurum gestiftet

Veröffentlicht: 09.03.2018

Wissenschaftlicher Förderpreis der ÖGKFO 2018

Fünf spannende Themenbereiche in acht Tagen – so könnte man die 47. Internationale Kieferorthopädische Fortbildungstagung der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (ÖGKFO) in Kitzbühel zusammenfassen. Vom 03. bis 10. März wurden aber nicht nur Vorträge zu "Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin – Juvenile Idiopathische Arthritis – 2D-Lingual – Craniomandibuläre Dysfunktionen – Bracketfreie Kieferorthopädie" von verschiedenen Referenten präsentiert, sondern auch der Wissenschaftliche Förderpreis der ÖGKFO vergeben.

Mit dem Wissenschaftlichen Förderpreis sollen Forscherinnen und Forscher auf dem Gebiet der Kieferorthopädie geehrt und gefördert werden. Der mit 3.000 € dotierte erste Platz wird von Dentaurum, dem Sponsor dieses Preises, jährlich ausgeschrieben.

2018 freut sich OA Dr. Klaus Sinko über die Auszeichnung. Seine Arbeit mit dem Titel „Facial Esthetics and the Assignment of Personality Traits before and after Orthognathic Surgery rated on Video clips" hat die Vergabekommission überzeugt. Axel Winkelstroeter (Geschäftsleitung Dentaurum) überreichte Dr. Sinko die Auszeichnung und das Preisgeld. Neben Martin Hofmann (Medizinprodukteberater für Dentaurum in Österreich) ließ es sich auch Tagungsleiter und Präsident der ÖGKFO, Univ.-Prof. Dr. Adriano Crismani, nicht nehmen, dem Preisträger zu gratulieren.

Für Interessierte: alle in Österreich tätigen Kieferorthopädinnen und Kieferorthopäden können sich für den Förderpreis bewerben. Jede wissenschaftliche Arbeit, die sich dem Themenkreis Kieferorthopädie zuordnen lässt, wird berücksichtigt. Voraussetzung ist, dass diese beendet, noch nicht veröffentlicht und an die Vergabekommission eingereicht wird oder an eine wissenschaftliche Zeitschrift eingereicht und von dieser angenommen oder schon gedruckt wird.



Weitere Informationen erhalten Sie von der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie unter: www.oegkfo.at – "Wissenschaftlicher Förderpreis" oder bei:
DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.com


Diesen Artikel weiterempfehlen:

Dentaurum. Quality. Worldwide. Unique.


zum Online-Shop

BESTELLPLATTFORM

Verfügbare Produkte:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Modelldruck
  • prime4me® RETAIN3R

To the online shop

Order platform

Available products:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Model printing
  • prime4me® RETAIN3R

A la tienda en línea

Plataforma de pedido:

Productos disponibles:

  • prime4me® Aligner
  • Impresión de modelos prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R

 


VERS LA BOUTIQUE EN LIGNE

Plateforme de commande

Produits disponibles :

  • prime4m Aligner
  • Impression de modèles prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R