Home
> Unternehmen
> Presse-Service
Beim KFO-Jubiläumssymposiums nahmen im November 2011 nahezu alle Direktoren der kieferorthopädischen Kliniken in Deutschland als Referenten teil. Nun wurde eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Beiträge als Buch vom Georg Thieme Verlag mit Unterstützung der Dentaurum-Gruppe veröffentlicht.
In diesem Jahr begrüßt die Dentaurum-Gruppe die Besucher ihres Messestandes nicht nur vor Ort auf der Internationalen Dentalschau 2013 in Köln, sondern öffnet den Stand auch für alle Gäste der Firmen-Homepage.
Umweltschutz bedeutet, das Lebensumfeld der Menschen, ihre Gesundheit und eine intakte Umwelt für zukünftige Generationen zu erhalten. Dazu gehören für moderne Industriebetriebe die bewusste Auswahl und effiziente Nutzung von Ressourcen sowie ein schonender Umgang mit Energiestoffen.
Der plötzliche Herztod ist deutschlandweit eine der häufigsten Todesursachen außerhalb von Kliniken. Wie wichtig und lebensrettend im Notfall Defibrillatoren sein können, daran wird oftmals nicht gedacht. Die Dentaurum-Gruppe geht mit gutem Beispiel voran und stellt die technischen Lebensretter auf dem Firmengelände in Ispringen bereit.
Im Ortsmuseum Horgen in der Schweiz fand eine einmalige Buchvernissage statt. Anlässlich der Erstveröffentlichung der Biografie des Dentaurum-Gründers Arnold Biber, nahmen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an dieser besonderen Veranstaltung teil.
Bereits seit einigen Jahren unterstützen die Geschäftsinhaber der Dentaurum-Gruppe den Verein Lilith e. V. aus Pforzheim – eine Beratungsstelle für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt.
"Back to the roots" nach 126 Jahren Firmengeschichte – so könnte man es ausdrücken in Bezug auf die Neugründung von Dentaurum Switzerland. Die Dentaurum-Gruppe aus Ispringen eröffnet eine neue Niederlassung in der Schweiz, der Heimat des Firmengründers Arnold Biber.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde zum wiederholten Male eine Kundenbefragung bei Zahnärzten, Kieferorthopäden, Implantologen und Zahntechnikern durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Imagestudie können sich sehen lassen.
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Diese viel zitierte Frage des berühmten Dichters Johann Wolfgang von Goethe könnte auch das Motto der Sommeraktion der Pforzheimer Zeitung (PZ) „Schau mal, wo Du lebst“ sein.
Begreifen gelingt dann am besten, wenn man Dinge sprichwörtlich in die Hand nehmen kann. Diese Erfahrung machen die jungen Studierenden der Kinder- und Jugend-Uni Bretten während ihres Studiums immer wieder.