Home

 > Kurse

 > Presse-Service

Beliebter Spezial-Biegekurs bei Dentaurum:

Typdodontkurs IV von Dr. Oliver M. Bacher

03.04.2017

Beliebter Spezial-Biegekurs bei Dentaurum:

Ein Klassiker im Dentaurum-Kursangebot
Kürzlich fand bei Dentaurum in Ispringen einer der beliebtesten Kurse aus dem umfangreichen Angebot statt: der Typodontkurs IV. Dieser Spezial-Biegekurs wird seit vielen Jahren von Dr. Oliver M. Bacher aus Heidenheim gehalten und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. An zwei Tagen zeigte der Referent am Typodonten das Biegen unterschiedlichster kieferorthopädischer Behandlungsmittel; angefangen von Auxiliaries, über Finishing-Biegungen für die Straight-Wire Behandlung und das Anpassen von Teilbögen bis hin zu Loopkonstruktionen. Der Schwerpunkt lag auf den Biegungen der ersten bis dritten Ordnung, z.B. Inset, Offset, Toe-In, Intrusions- und Extrusionsstufen, Artistics, Tip-back, Gable-bend und Torque. Neben vielen praktischen Übungen wurden auch theoretische biomechanische Hintergründe erläutert.

Dr. Oliver M. Bacher, der seit über 25 Jahren Kurse bei Dentaurum hält, gab seinen großen Erfahrungsschatz gerne weiter und zeigte viele Beispiele aus der eigenen Praxis. Er ging sehr genau auf individuelle Fragestellungen ein, was vor allem durch die limitierte Teilnehmerzahl ermöglicht wurde. Die persönliche Betreuung und die unmittelbare praktische Relevanz kamen bei den Teilnehmern besonders gut an. Dementsprechend wurde der Kurs mit einer hervorragenden Durchschnittsnote von 1,2 (auf einer Skala von 1 = sehr gut, bis 5 = unbefriedigend) bewertet.

Weitere Termine 2017
Im Herbst 2017 sind zwei weitere Kurse geplant: Dr. Bacher leitet diese am 20. und 21. Oktober in Dresden sowie am 10. und 11. November in Düsseldorf.



Weitere Informationen:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Tel. 07231/803-470, Fax 07231/803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.com

Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de
DENTAURUM Social Media

FacebookYoutubePinterest