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Integriertes Platform-Switching


Die zervikale Phase der Implantatschulter beim tioLogic® Implantat berücksichtigt die biologische Breite. Durch die Kombination von zervikaler Phase, krestalem Feingewinde und der bis direkt an die zervikale Phase strukturierte CBS Oberfläche* wird die Anlagerungen von Knochengewebe gefördert, Knocheneinbrüche werden vermieden und Gingivarezessionen reduziert.

* ceramic Blasted Surface




Mehr Stabilität in der Kompakta


Das krestale Feingewinde beim tioLogic® Implantat ist ideal auf die Knochendichte in der Kortikalis abgestimmt und gewährleistet eine hohe Primärstabilität, auch bei geringem horizontalen Knochenangebot.


Mehr Stabilität in der Spongiosa


Das progressive Grobgewinde ist auf die Knochendichte in der Spongiosa abgestimmt und bietet auch bei ungünstigen Knochenenverhältnissen eine hohe Primärstabilität. Darüber hinaus garantiert es eine ideale Insertion des tioLogic® Implantates.


Mehr Sicherheit beim Sinuslift


Die klinisch bewährte, wurzelanaloge Außengeometrie des tioLogic® Implantats ermöglicht einen besonders physiologischen, den Knochen am wenigsten belastenden Kraftfluss und trägt ebenfalls zu einer verbesserten Primär- und Sekundärstabilität bei. Der abgerundete Apex wirkt während der Insertion einer Verletzung anatomischer Strukturen (Sinusboden) entgegen.


Optimaler Kraftfluss


Die Detailgestaltung der Gewindeflanken, sowie die Ausprägung der Gewindetiefe und -steigung des tioLogic® Implantats wurden im Hinblick auf eine optimale Lasteinleitung konzipiert. Diese Gewindegestaltung verhindert Spannungs- oder Verzerrungsspitzen im Knochen.


Durchmesser und Längen





Bessere Osseointegration


Die Implantatoberfläche ist im ossären Bereich CBS (Ceramic Blasted Surface) konditioniert, um diese der zellulären Knochenstruktur optimal anzupassen. Das ermöglicht eine schnelle und direkte Anlagerung von Knochengewebe für eine bestmögliche Osseointegration des tioLogic® Implantats.


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