Home

 > Unternehmen

 > Geschichte

 > Der Gründer

1886


Arnold Biber aus Horgen am Zürichsee gründet in Pforzheim ein zahntechnisches Laboratorium. 1880 kam er als Goldschmied aus der Schweiz in die damalige Metropole der Schmuckindustrie. Die Zahnheilkunde weckte sein Interesse und er übte den Beruf des Zahnarztes aus. Für seine Patienten stellte er Goldkronen und gehämmerte Goldfüllungen in hervorragender Qualität her. Seine Begabung in der Zahntechnik verbreitete sich in der Fachwelt schnell und die Nachfrage nach Biber-Kronen nahm stetig zu. Um den wachsenden Materialbedarf für die steigende Nachfrage an Zahnersatz sicherzustellen, begann er mit der Entwicklung von Dentalwerkstoffen und Produkten. Aus seinem zahntechnischen Laboratorium entstand die Firma Arnold Biber. Nach dem Tod von Arnold Biber erwarb Dr. Fritz Winkelstroeter 1908 das Unternehmen, das unter dem bekannten Firmennamen Arnold Biber weitergeführt wurde.


DENTAURUM GmbH & Co. KG

Turnstraße 31
75228 Ispringen
Telefon: +49 7231 803-0
Telefax: +49 7231 803-295
info@dentaurum.de
DENTAURUM weltweit Worldwide
DENTAURUM Social