Home

 > Implantology

 > Products

 > CITO mini® implant system

Building on 20 years of experience in oral implantology, Dentaurum Implants has created the CITO mini® implant family.

These small diameter implants are designed especially for patients with reduced bone availability. They can now be treated with implant-supported partial and total prostheses and benefit from the advantages. As an immediate implant loading is possible in many cases, patients can enjoy their new quality of life a lot sooner.

Due to the possibility of transgingival insertion, the minimal invasive procedure and the fact that augmentative measures can be avoided in most cases, this treatment causes less patient stress, which will lead to more patients agreeing to it. Another advantage are the considerably lower costs. Clinicians benefit from the well-organized instrument set reduced in number and still variable, which allows an implant insertion in 3 steps.

This efficient procedure is supported by a new packaging concept, that enables even more efficiency. With CITO mini® , clinicians can decide freely which prosthetic steps should be carried out chairside and which in the laboratory.

Recommend this page:  



DENTAURUM worldwide

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de
DENTAURUM Social Media

FacebookYoutubePinterest

Home

 > Implantologie

 > Produkte

 > CITO mini® Implantatsystem

Aufbauend auf 20 Jahren Erfahrung in der oralen Implantologie hat Dentaurum Implants die Implantatfamilie CITO mini® entwickelt.

Die durchmesserreduzierten Implantate sind speziell für Patienten mit geringem Knochenangebot konzipiert, denen mit der Fixierung der Teil- oder Totalprothese die Vorteile von Dentalimplantaten zugänglich gemacht werden können. Da in vielen Fällen eine Sofortbelastung dieser Implantate möglich ist, haben Patienten schnell Freude an dem Gefühl der wiedergewonnenen Lebensqualität.

Die Möglichkeit der transgingivalen Insertion, das minimalinvasive Vorgehen und die in den meisten Fällen mögliche Vermeidung augmentativer Maßnahmen vermindert die Belastung für die Patienten, was deren Zustimmung zu diesem Behandlungskonzept ebenso erleichtern wird, wie die damit verbundene Kostenattraktivität. Der Anwender profitiert von dem extrem übersichtlichen und trotzdem variabel einsetzbaren Instrumentarium, mit dem die Implantatinsertion in 3 Schritten Realität wird.

Diese effiziente Vorgehensweise wird konsequent unterstützt durch ein neues Verpackungskonzept, mit dem ein äußerst gradliniges Arbeiten ermöglicht wird. CITO mini® verschafft dem Behandler die Entscheidungsfreiheit festzulegen, welche prothetischen Arbeitsschritte "chairside" und welche im Labor durchgeführt werden sollen.

Diese Seite weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de
DENTAURUM Social Media

FacebookYoutubePinterest